OUTFIT

MEIN KUDAMONO (OVERDOSE) REITOUTFIT

HIHI meine Lieben
Wie in meinem letzten Blogpost [hier] angekündigt, möchte ich euch wieder mehr Outfits für Pferd und Reiter zeigen.

Let´s start with this really really cool Look

Starten wir mit einem typischen Simone Reitoutfit, mit meinem KUDAMONO OVERDOSE REITOUTFIT

Wie ihr wisst bin ich prinzipiell voll der Sommermensch – wenn es aber ums coole Outfits geht muss ich gestehen, dass ich den Herbst/Winter/Frühling  sehr gern hab. Warum?!
Ganz easy 😉 bei kühleren, wenn nicht sogar kalten Temperaturen kann man einfach gleich mehrere seiner Lieblingsteile übereinander anziehen und damit echt coole Looks kreieren. Deshalb bin echt ein großer Fan vom sogenannten „Zwiebellook“ – je mehr Schichten umso besser. Ohne Layering Look verlasse ich Momentan nicht das Haus.

Vor allem beim Reiten bin ich ein GROßER Layering-Fan. Ich HASSE es wirklich, wenn ich so warm eingepackt bin, dass ich mich kaum bewegen kann. Deshalb habe ich IMMER mehrere Schichten an, damit ich nach und nach ganz easy etwas ablegen kann *g*.

Aber genug über meine Layering Vorliebe.

Heute zeige ich euch meinen absoluten Lieblingslook und wie soll es anders sein DENIM ist mit im Spiel *g*

Als ich den Pullover von Kudamono auf Instagram gesehen hab, war ich mich direkt VERLIEBT. OMG wie schööööön kann ein Pullover aussehen. Der Irma Sweater von Kudamono hat mein Denim Herz direkt höher schlagen lassen. Dann war ich auf den Munich Indoors wo Kudmono einen POP UP Stand hatten und war noch mehr hin und weg. Der Jeansstoff ist super angenehm und auch elastisch, was beim Reiten natürlich mehr als praktisch ist. So wird man nicht in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. An den Ärmeln hat der Pullover kleine eingenähte Falten was dem Pullover noch mehr zu einem absoluten Hingucker macht. Und was natürlich nicht fehlen darf, ist der weiße Logo Schriftzug von Kudamono. Der Kontrast vom dunklen Denim zur weißen Schrift finde ich meeeega nice. Ich muss aber zugeben, dass ich den Irma Sweater deutlich öfters außerhalb des Stalles trage wie im Stall. Was definitiv daran liegt, dass er zu allem kombinier- und tragbar ist. Mein Favoritlook ist mit einem lässigen Hemd darunter, einer coolen lässigen Jeans und meinen Converse oder Adidas Sneakern.

Unter dem Irma Sweater von Kudamono habe ich ein älteres helles Jeanshemd von Pepe Jeans kombiniert. Ich finde die Farbkombi mit Hell und Dunklem Jeans und dann der Braunen Reithose und Braunen Reitstiefeln und Reithelm mega schöööön, oder was meint Ihr?!?!

Und dann kommen wir zur wahrscheinlich bequemsten Reithose EVER [okay meine Jeansreithose von Kudamono ist genauso bequem HIER ] die in meinem Schrank liegt. Ich bin auf den Munich Indoors in die Svea II Full Grip Reithose geschlüpft und habe mich sofort Pudelwohl gefühlt. Ich mag keine Reithosen, die mich einengen oder bei denen der Stoff zu fest ist. Am liebsten hab ich solche Reithosen, die man den ganzen Tag tragen möchte und mein geliebtes Jogginghosenfeeling geben.
Der Stoff der Reithose ist im Jeanslook und ist sehr elastisch. Allerdings leiert der Stoff kein bisschen aus, nicht einmal an den Knien, was ich wirklich super wichtig finde. Die Reithose hat Full-Grip, was auch super angenehm ist. Der Grip gibt einen schönen Halt, klebt aber kein bisschen. Und was darf bei einer Kudamono Reithose nicht fehlen?!?!? Natürlich die meeeega schönen Details. So hat auch diese aufgesetzte Taschen, der Kudamono Schriftzug schön filigran auf dem linken Oberschenkel reingestickt, das Kudamono Logo in Gold auf der hinteren rechten Hosentasche und goldene Reißverschlüsse runden das Design der Reithose ab. Ich glaube ihr merkt, dass ich wirklich hin und weg von der Reithose bin!

I‘M IN LOVE

 

Ich trage
Reithelm: kep
Pullover: Kudamono
Jeanshemd: Pepe Jeans(*)
Reithose: Kudamono
Reitstiefel: DeNiro (*)
Reithandschuhe: UVEX (*)

 

(Die mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links/Werbelinks. Diese dienen zur Orientierung und schnellem finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer Provision ausgezahlt falls diese genutzt werden.)

Jopp das war‘s für heute …

XOXO Eure Simone

You might also like

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere